Greenpeace bietet FASHION SHOPPING GUIDE

Der neue Fashion Shopping als Download/ credit: Greenpeace
Nun hat auch Greenpeace einen Shopping Guide für Kleidung zusammen-gestellt. Unter folgendem link kannst Du ihn downloaden.

Er geht auf Zertifikate ein, auf Materialien und auf jedes Bundesland- von Stoffen bis zu Secondhand. Auf 15 Seiten zeigt der Shopping-Guide ein große Bandbreite an Alternativen zu den alles bestimmenden Massenmodemarken.

"Immer mehr Menschen möchten der Umweltverschmutzung durch die Modeindustrie nicht mehr tatenlos zusehen und bewusster einkaufen.Grüne Mode liegt voll im Trend. Viele Geschäfte sind allerdings klein und können sich kein großes Werbebudget wie die Modekonzerne leisten.Der neue Greenpeace-Ratgeber ist eine ideale Orientierungshilfe für umweltfreundliche Mode", so Nunu Kaller, Konsumentensprecherin bei Greenpeace....Zitat entnommen APA



Weitere Shopping Guides gibt es von Get Changed und von der WearFair&mehr.
Hier habe ich einmal über Mark Starmans, den Mitbegründer von Get Changed, Primark und Massenmode geschrieben. Die Alternativen zu Massenkonsum stehen ein paar Zeilen oben.

Kommentare

Beliebte Posts