Natürlich schön- mit Rizinusöl

Ich bin seit einiger Zeit konfrontiert mit dem Problem, dass meine Augenbrauen und Wimpern weniger werden. Den Grund dafür sehe ich in den paar Malen, in denen ich mir diese färben ließ.

Ein mögliches Heil- Mittel ist Rizinusöl. Es soll pflegend und haarwuchsfördernd wirken.Dazu gibt es viele Seiten im Internet wie diese hier. Oder diese .

 Textauszug
...Rizinusöl zur Wimpernpflege Die Pflege mit Rizinusöl lässt die Wimpern glänzen. Beim Auftragen des Öls mit einer Wimpernbürste ist darauf zu achten, dass es nicht ins Auge gerät. Nach einer Einwirkzeit von 1 – 2 Stunden wird das Öl mit einem feuchten Kosmetiktuch entfernt....

...Dazu noch seine Wirkung für die Haut: ...Rizinusöl dringt tief in die Haut ein, schützt somit den Körper vor Umwelteinflüssen und regt die Collagen-Produktion an. Es ist in vielen Lippenstiften enthalten. Hierbei verbessert es die Haftung auf den Lippen und verleiht den Lippen Glanz. Es kann zur Hautpflege in die Haut einmassiert werden. Es strafft die Haut und vermindert Falten. Vernarbte Stellen bleiben bei der Behandlung mit Rizinusöl elastisch. Auch bei der Behandlung von Warzen soll es sich bewährt haben....

Hinweis: Vor der Verwendung von Rizinusöl sollte man einen Allergietest machen, indem man etwas davon auf die Haut an der Innenseite des Unterarms gibt. Treten nach einiger Zeit an dieser Stelle Rötungen oder Schwellungen auf, ist man allergisch gegen Rizinusöl und kann es nicht verwenden.... entnommen der Seite  www.rizinusoel.net

Ich ging heute in die Apotheke und verlangte etwas Rizinusöl, worauf  mich die Apothekerin forschend skeptisch ansah und fragte, wofür ich es brauche. Nachdem geklärt war, dass ich es nicht als Wehencocktail kaufe, weder für mich noch für eine Freundin, bekam ich es, 10ml zum Preis von 1,50 circa.
Sie meinte zwar, dass es da etwas viiiiiiiiiiiiiiiel wirkungsvolleres für meine Zwecke gäbe, ein Serum für 50 Euro. Nun, dieses habe ich dann doch stehenlassen :-)

Also, ich werde nun versuchen, das Öl jeden Tag aufzutragen, mit einem Wimpernbürstchen, und dann zu prüfen, ob sich vollere Wimpern einstellen. Und- vielleicht hilft es auch bei Falten...
Wenn ja, dann berichte ich euch.


Kommentare

Mami Made It hat gesagt…
Interessant! Bin schon neugierig auf deine Ergebnisse.
LG Petra
Fr.Jona&son hat gesagt…
ja, ich bin auch schon neugierig...

Beliebte Posts