Veggie Sommer-Sonntags-Küche

Meine heutige Mittags- Kreation:
Zitronen-Rosmarin-Kartoffel
Zutaten:
Heurige Kartoffel, gut gebürstet und gewaschen
1 Zitrone
1 Zweig Rosmarin
Salz
Öl

Kartoffel vierteln und auf ein gefettetes Backblech oä geben
Bei 200 Grad backen, bis sie gut durch sind.
Inzwischen die Zitronenschale abreiben, mit Salz und klein geschnittenen Rosmarin
in einem Mörser zerreiben.

Heiße Kartoffeln in eine Schüssel geben, die Gewürzmischung dazu. Vorsichtig durchmischen.
Fertig!

Bei der Pfanne habe ich das genommen, was ich zu Hause hatte- man kann es leicht abwandeln...ich hoffe, ich habs noch im Kopf, wie und was ich gemacht habe :-)

Spinat-Sesam-Pfanne mit allen Geschmäckern
Spinat, gewaschen und geschnitten, ein großer Topf voll
Champignons
Frühlingszwiebel, 2 Knoblauchzehen
1 Stoppelrübe( kann man ersetzen durch Möhren oder andere Wurzelgemüse)

4 geschnittene Trockenaprikosen( oder Rosinen)
Sesam
Muskatblüte
Salz Chiliflocken 
Schuss Zitronensaft

Sesamöl, Kokosmilch, Sojasauce

In der Pfanne Öl erwärmen, geschnittene Zwiebel und Knoblauch, Sesam darin anbraten, klein geschnittene Champignons und Rübe dazu.
Aus der Pfanne in eine Schüssel geben. Nun den Spinat, die Aprikosen, Muskatblüte, Chiliflocken in der Pfanne erhitzen, umrühren. Wenn der Spinat zusammenfällt, das angebratene Gemüse von vorhin dazugeben und alles durchmischen. Einen Löffel Kokosmilch dazugeben, mit Sojasauve und wenig Sesamöl abschmecken. Ein Schuss Zitronensaft dazu.
Fertig!

Kommentare

Wheelchair01 hat gesagt…
wow wie lecker! Bin schon auf das nächste Rezept gespannt :)

Most read