ReCycling Crochet Project

Was tun mit alten Stoffen, die nicht mehr gefallen?
Ich habe daraus einen Teppich begonnen, oder es bleibt bei einer hübschen Tischdeko.

ReCycling- Stück gehäkelt. 
Du brauchst:
alte Stoffe und Kleidungsstücke
Stoff-Farbe Schwarz für die Waschmaschine aus der Drogerie
Schere
Häkelnadel Stärke 8

--Stoffe färben.
--Stoffe in feine Streifen schneiden und die Enden überlappend zunammennähen.
--Zu einem Riesenknäuel aufwickeln.
--Häkeln. Da hier schon die Frage aufgetaucht ist, wie man den rund häkelt und das Stück wird flach:
dazu sage ich nur, immer wieder probieren und gegebenenfalls auftrennen und wieder weitermachen :-)
ich beginne mit Luftmaschen, die ich zu einem Ring schließen. Und dann habe ich Stäbchen gehäkelt. Um die Kurve zu kriegen, muß man regelmäßig in eine Masche 2 Stäbchen häkeln...
..Fertig!

Das schöne bei meinem Stück ist das unterschiedliche Schwarz. Je nach Ausgangsfarbe der Stoffe wurde der Stoff unterschiedlich schwarz eingefärbt.

Kommentare

Sonntagsgewand.at hat gesagt…
Was für eine wunderbare Idee! Jetzt muss ich mir noch ein youtube-video ansehen, damit ich weiß, wie man so rund häkelt :)
violetta wandelbar hat gesagt…
hübsches stück! diese idee, trage ich auch schon seit jahren mit mir herum, teilweise wurden auch schon streiferln geschnitten, von jenem, was nicht mehr zum sonstigen weiterverarbeiten geeignet ist...aber manche projekte können bei mir dauern ;-).
lg v
Fr.Jona&son hat gesagt…
oh, das ist ganz einfach. ich schreibe noch etwas dazu im artikel :-)

und zu violetta: bei mir dauerts auch :-)
fang einfach mit kleinen dingen an- schälchen für deine bade-accesoires, für die küche, etc...

Most read