sonis laden eröffnet in Wels

Nun zu wirklich wichtigen und interessanten Menschen und einem Laden, der kommende Woche eröffnet. Sein Name: sonis laden.
Strick von Masi

 
sonis laden
Ein Concept Shop eröffnet in Wels
Mode, Schmuck, Design und Kunst. Und das an einem Ort? Am 13. November eröffnen Petra Stockinger und Christian Sonnleitner einen Concept Shop in Wels. Präsentiert wird die gelungene Kombination von Design, Kunst und fairer Produktion.
Wels. Vierzig Labels und KünstlerInnen ziehen nächste Woche in die Schubertstraße 13 ein. Mit dabei sind DesignerInnen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Großbritannien und vielen anderen Ländern. Bekannte Labels wie die Wiener Hutmanufaktur Mühlbauer treffen auf ökofaires Modedesign von Maronski, Masi, Zerum und dem Schweizer Kosmetiklabel Ponyhütchen. Recycling-Schmuckkunst von Carin Fürst und graphische Arbeiten der Linzer Künstlerin Iona Steixner sind ein weiterer Höhepunkt. Außerdem sind die „Sonis“ stolz, eine Sonderschau von Arbeiten der Studierenden an der Fachhochschule für Schmuckdesign Idar-Oberstein präsentieren zu können. 


Kosmetik von Ponyhütchen
käufer(d)sein aus Münster
Produkte für den Home-Bereich, Kinderkleidung und Kunstobjekte runden das Angebot ab. „Haben mein Bruder Christian und ich uns bisher auf leer stehende Geschäftslokale konzentriert, diese revitalisiert und in der Weihnachtszeit als temporären Verkaufsraum genutzt, so sind wir nun bereit für einen „echten“ Shop. Wir erfüllen uns damit einen langgehegten Traum“, freut sich Petra Stockinger.


Die Zeit ist reif für hochwertige Produkte.

Wenn Sonis Laden aufsperrt,  geht es nicht nur ums Verkaufen, sondern um eine Standortbestimmung- hier werden Produkte und Kunstwerke präsentiert, die sich nicht nur dem schönen Aussehen und aktuellem Design verschreiben sondern Werte wie Fairness, hochwertige Verarbeitung und Nachhaltigkeit selbstverständlich integrieren. 
Katuni

Schönes für den Kopf von Mühlbauer
Und wer sagt, dass ein Concept Shop- bei einem ausgezeichneten Kaffee nicht auch zum Verweilen und Inspirieren anregt?
Auch die Umgebung von Sonis Laden lädt zum Kennenlernen ein. An einer der interessantesten Ecken von Wels, in der Schubertstraße unweit des Bahnhofs, bereichert Sonis Laden den Nöfa-Gebäudekomplex und freut sich auf Synergien mit den dort ansässigen Unternehmen- von Fotostudio, Innenarchitektur bis zu Kulinarischem und Biostoffen. 


Kommentare

Most read