Orientieren wir uns an der Liebe


 Orientiere dich an der Liebe. 
Gerade in der dunklen Zeit des Jahres, wenn der Alltagslärm leiser wird, tauchen Sätze auf, die bleiben. Wie die Aufforderung „Orientiere Dich an der Liebe“ auf einem GEA-Shirt. Die Liebe zum wichtigsten Wegweiser für unser Leben zu machen, ist revolutionär. Denn wir vergessen oft darauf. In der Firma ordnen wir alles dem Gewinn unter. Wir kaufen Produkte, die unfair produziert sind. Viele Grundsätze und Meinungen übernehmen wir unhinterfragt von anderen. 

Was würde passieren, wenn wir wieder unseren „Herzensverstand“ einschalten und unsere täglichen Entscheidungen von ihm prüfen lassen? Wir würden achtsamer mit unseren Mitmenschen und uns umgehen und einstehen für das, was wir tun. Wir würden mehr Rückgrat beweisen und weniger mitlaufen. Wir würden so leben, dass auch unsere Kinder und Enkel eine lebenswerte Natur vorfinden. Das und noch viel mehr würden wir wieder tun. Wer sich an der Liebe orientiert, macht aus dieser Welt einen besseren Ort. 


Jetzt ist die Zeit um Rückschau zu halten und sich von all dem zu befreien, daß nicht mehr zur gegenwärtigen Persönlichkeit passt. Ob beruflich oder privat, es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um aufzuräumen und Ordnung zu machen. Mit alten Gewohnheiten aufzuräumen, belastende Beziehungen hinter sich zu lassen und sich auf das noch unvertraute Zukünftige mit Vertrauen einzulassen. Euch möchte ich eine ruhige Zeit wünschen. Nehmt euch die Zeit und den Raum, den ihr für euch braucht- abseits von Verpflichtungen.
Alles Liebe von mir an Euch.

credit: Selfmade Weihnachtskarten für besondere Menschen- die ich noch versende oder heimlich ins Postkästchen schmeißen werde.

Kommentare

fabula nova hat gesagt…
schön geschrieben! :-)
schöne und entspannte Weihnachtszeit!
Fr.Jona&son hat gesagt…
Vielen Dank und herzliche Grüße zurück!

Most read