Rhabarber- rhubarb delicious cake and perfect leather

Kleid deepmello , Schuhe NINE TO FIVE
Da ich gerade einen mächtige Rhabarberpflanze im Garten stehen habe und fleißig davon Nektar koche (Rhabarber aufkochen, mit Zucker und Wasser versetzen, pürieren und in Flaschen abfüllen) und Kuchen backe, kam mir die Idee, dieser wunderbar vielfältigen Pflanze eine Collage zu widmen. Denn Rhabarber ist nicht nur zum Essen da. Wer ihr an die Wurzel geht (und das tat die deutsche Chemikerin Anne-Christin Bansleben), entdeckt ihre gerbenden Eigenschaften.

Bansleben steht hinter dem Label deepmello, das feinstes Leder erzeugt und eine eigene sehr ästhetische Modelinie führt. Ihr Leder wird mittlerweile gerne von anderen deutschen Modelabels verwendet. Wie von der Hamburger Designerin Sandra Schnittkowski, die dieses Leder in ihrem Schuhlabel NINE TO FIVE  zu Schuhen verarbeitet, die ein Traum sind, wenn ich das hier so platt formulieren darf. Eine weitere Möglichkeit, die die Wurzel bietet, ist es, Haare aufzuhellen. Aber dazu müsst ihr selbst im Netz recherchieren :-)

Kommentare

Beliebte Posts