BICYCLE HAPPENING in Linz

Morgen und übermorgen sollte man in Linz sein, denn das LENTOS, das Klimabündnis und das Velodrom Linz laden zum ersten Bicycle Happening ein, einem Fest der Radkultur.
Das Rad, das längst dem schnöden Arme-Leute-Fortbewegungsmittel entwachsen, zur Sportmaschine mutierte, um danach seinen Weg zurück in die Alltagskultur fand,hat gerade im urbanen Raum seine vielfältige Strahlungskraft entwickelt.

Es ist Lifestyleprodukt zum Herzeigen, einfaches und schnelles Fortbewegungsmittel, macht fit und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Und wenn diese Komponenten kombiniert werden, entsteht der Tweed Ride :-) Auch den gibt es bei diesem Fest, am Samstag ab 14 Uhr. Dresscode beachten! Man erwartet einen stilvollen Auftritt in 20er oder 30er-Tweed von den TeilnehmerInnen.

Mein Kollege Hemann Rainer, der seitens des Klimabündnis OÖ  dieses Fest begleitet, hat mir von fahrbarem Essen erzählt, Diskussionen und nicht zu letzt von Filmvorführungen, die sich ganz um das Thema Rad drehen. Ich denke, dort muß man einfach sein! Ach ja, natürlich wird auch repariert.

3. und 4.Juli, ab 14 Uhr. Ort: LENTOS LINZ

Kommentare

Winfried Wengenroth hat gesagt…
Tolle Aktion! Leider konnte ich nicht da sein. Vielleicht dann beim nächsten mal.

Most read