Seifen machen, Bücher zu gewinnen!

Ich hatte ja letztes Jahr den Drive, unbedingt Seifen machen zu lernen. Alleine, bedingt durch die  Arbeit am Buch bin ich doch nicht dazu gekommen. Die richtigen Bücher hätte ich schon zu Hause gehabt, zur Verfügung gestellt vom FREYA-Verlag. Heuer ist ja auch noch ein Jahr. Da Seifen machen eine sehr schöne Tätigkeit ist, habe ich hier 2 wunderbare Bücher zum Verlosen für Euch, damit ihr mir zuvorkommt :-)



Und hier die Bücher:
**Naturseife, das reine Vergnügen
Claudia Kasper

Etwa 100 Rezepte von der Avocado-Zitronengras-Seife über die Lavendel-Pfefferminzseife mit Kakaobutter und die Seidenseife bis zur Wiener Rasierseife mit grünem Ton und den Zitronenwaschbällen..... 






**Mit allen Sinnen gewaschen
Vegane Naturseifen von Ruth Höfer

Statt Bienenhonig Dattelhonig statt Biomilch Kokosmilch oder Hafermilch – alle Seifen der Seifenkönigin sind zu 100 % vegan.  Die benötigten Zutaten finden sich in jeder Küche oder können ohne Probleme erworben werden......


2 Exemplare stehen zur Verlosung bereit.


Beide Bücher zeichnet aus, daß man die Anleitungen gut nachvollziehen kann und dass die Zutaten leicht zu besorgen sind. Das A und O beim Seifenmachen ist sicherlich das genaue Wiegen und Geduld, denn jede Seifen muß rasten. Dazwischen darf man sich austoben, wie einem gerade danach ist. Interessant ist der Ansatz von Ruth Höfer, wirklich alle typischen Bestandteile wie Wachse, Fette, Milch durch pflanzliche Alternativen zu ersetzen. Nicht nur für VeganerInnen interessant.
Bei der Seifenkönigin entdeckt und im Buch zu finden: vegane Rasierseife. Fotcredit: Seifenkönigin



So geht´s:
Hinterlasse mir einen Kommentar und sag mir, warum gerade Du ein Seifenbuch brauchen kannst. Das Los wird entscheiden.

Kommentare

Sonntagsgewand.at hat gesagt…
Oh, was für ein Zufall! Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, Seifen selbst herzustellen! Ich liebe Gute und schöne Seifen, das Buch wurde endlich den Stein ins Rollen bringen! 😉 Alles Liebe, Silke

Beliebte Posts