OTELO auf der MAKER FAIRE VIENNA

Weil ich das OTELO so schätze, kopiere ich hiermit den neuen Newsletter in einen Blogpost,  
damit ihr ebenfalls informiert darüber seid, dass dieses fabulöse Offene Technologielabor auf der  

MAKER FAIRE VIENNA anzutreffen sind...hier nun aus dem Newsletter..

 
Triff Otelo in vielen Facetten
auf der Maker Faire Vienna ... 

zum Beispiel Thomas mit seiner mobilen Schuhfabrik "Orthoprada":
KET - Kinder erleben Technik
Naturwissenschaft und Technik erleben für Kinder ab 3 Jahren. Ausgewählte Stationen aus dem KET Programm laden zum Experimentieren ein. Energie und Konstruktion sind Themenschwerpunkt.
STAND 218
Otelo Wien - offene Planungswerkstatt
In Wien entsteht gerade ein Otelo (Offenes Technologielabor). Derzeit sind bereits 18 Otelos in Österreich und Deutschland entstanden - überwiegend im ländlichen Raum. In Wien entsteht jetzt das erste urbane Otelo - wir sammeln Ideen!
STAND 219
Aquaponic
Aquaponic befasst sich mit Fisch- und Pflanzenzucht in einem geschlossenen Kreislaufsystem und leistet einen wichtigen Beitrag in der Lebensmittelproduktion.
STAND 220
VRS - Virtual Real Space Erkenntnisspiel
VRS bietet ein Spielsetting, das Virtual Reality in Verbindung mit Realraum bringt und Möglichkeiten bietet, dich mit verschiedenen Dynamiken der Internetnutzung zu konfrontieren.
STAND 221
3D Druckpyramide
3D Druck für Kinder. Zeichnen in Tinkercad und gleich ausdrucken. Teil der "KET - Kinder erleben Technik" Zone.
STAND 222
Orthoprada
Wir machen einen Schuh. Allerdings einen außergewöhnlichen. Der Zukunftsschuh ist Open Source und geht zusammen mit einer mobilen „Schuhfabrik“ auf die Walz. NANK- Neue Arbeit, Neue Kultur hat hier eine mobile Form der Produktion von Schuhen als Alternative zu globalisierten und ausbeuterischen Formen gestartet.
STAND 223




Kommentare

Beliebte Posts