Keramik by Katharina Gusenbauer

Heute war ich bei Katharina Gusenbauer.
Studium der Keramik an der Kunstuniversität Linz. Sie liebt organische Formen, die Reduktion auf das Nötigste und - so mein Eindruck- die Kombination aus weicher Form und scharfer Kante. Sie wird die nächste Künstlerin sein, die in Sonis Laden ausstellen wird, deshalb meine Fotosession bei und mit ihr.
Ich hätte stundenlang bei ihr sein können- nicht nur, um ihre einnehmenden Skulpturen und ihr Geschirr( Teller und Schüssel, waschmaschinenfest!) zu fotografieren sondern das Rundherum. Der von feinem Staub bedeckte Tisch, die kleinen Materialreste, ihr Werkzeug.  Naja, ein bisschen etwas seht ihr auf den Bildern.

Katharina hat leider keine Homepage, aber wenn ihr Interesse an ihrer Arbeit habt, leite ich das gerne an sie weiter.

Kommentare

Beliebte Posts