Eco High End Label Elsien Gringhuis eröffnet Onlineshop


Scharfe Kanten, klare Linien, hochwertiges Material. Perfektes Design und doch zeitlos. Diesen Spagat schafft das niederländische Label Elsien Gringhuis. Es gibt ab jetzt einen Webshop und das ist eine gute Nachricht für alle, die in hochwertige, zeitlose Kleidung investieren wollen!


Ich sehe mit den anspruchsvollen Augen der Designerin, meine Maßstäbe an Eco Fashion sind hoch, ihr wisst das. Doch wenn es ein Label gibt, das ich mit Vergnügen betrachte, dann ist es dieses. Designerin Elsien Gringhuis aus Arnhem präsentierte  2009 ihre erste Kollektion, sie hat etliche internationale Preise gewonnen. Ich besuche sie immer auf der Berlin Fashion Week und zähle sie in beständiger Reihenfolge zu meinen absoluten Favoritinnen. Das hat einige Gründe. 

Was sie noch immer herausragen lässt aus der Flut an Eco Labels ist ihr klares Design, die Wahl der Stoffe und der Mut zur Reduktion. Ihr wisst schon, die große Frage der Gestaltung.

Ich denke gerne an meinen Malerprofessor zurück, der in seinem Fach- es ging um die Prinzipien der Bildkomposition- beharrlich die Frage gestellt hat: "Mit wie wenig kommt Dein Bild aus?" Wie viel kann ich weglassen für ein hochwertiges und gleichzeitig auf das Wesentliche reduziertes Design. Ich denke, dass Elsien diese Frage meisterlich beherrscht.


 Ihre Kollektion besteht aus unifarbener Ober- und Unterbekleidung, aus klassischen wie auch speziell weiter entwickelten Schnittformen, dazu kombiniert sie einige aussagekräftige Druckmotive, Farbverläufe oder Fotomotive, alles ökologisch und aus schönen Stoffqualitäten wie Seide, Biobaumwolle, Wolle und Mischungen.


Großes Plus: Die Formen sind zeitlos, minimalistisch, meist einfärbig und aus hochwertigem Material, reduziert auf wenige Farben, insgesamt sehr hochwertig verarbeitet.

Großes Plus: Ihre Kollektion baut sich seit Jahren auf. Sie wechselt nicht saisonal sondern baut an einer einzigen Kollektion weiter, ergänzt diese, verbessert weiter.

Großes Plus: Sie produziert auf Bestellung und zu 100% in den Niederlanden!



Die Preise ihrer Stücke liegen deutlich höher als bei anderen grünen Modelabels, was sich schon alleine aus dem Produktionsstandort Niederlande (Sicherung heimischer Arbeitsplätze), der geringeren Stückzahl und natürlich den hochwertigen Stoffqualitäten zusammensetzt. Dieses Design hat kein Ablaufdatum. Ich habe mir gedacht, ich frage Elsien um einen Rabatt für euch und- ja- wir haben einen gekriegt.Wenn jemand jetzt auf der Stelle investieren will in eines ihrer schönen Stücke, dann geht es jetzt ein wenig günstiger :-)


AKTION: Elsien schenkt den ersten 10 Leserinnen von Frau Jona&Son einen 10% Eröffnungsrabatt mit dem Code #FRAUJONA&SON

 P.S. An dieser Aktion verdiene ich keinen Cent!


Mein Liebling: Die dunkelblaue Bomberjacke, fein gefüttert, aus Wolle






Kommentare

Most read