Seminar Kleider machen Leute - Ein ganzer Tag mit Mode, Deiner Garderobe und Dir




Ihr Lieben, endlich ist es soweit. Am 3. Februar halte ich mein erstes Tages-Seminar, das sich mit der Sprache der Kleidung, Tipps für eine gelungene Garderobe und dem gelungenen Auftritt beschäftigt. Die Grüne Bildungswerkstatt OÖ lädt dazu ein, die Teilnahme ist kostenlos!

Kleidung spricht eine Sprache. Tag für Tag hinterlassen wir einen Eindruck auf unsere Mitmenschen. Gut ist es, wenn wir so wahrgenommen werden, wie wir es möchten. Weniger gut, wenn wir übersehen werden oder unsere Kompetenz infrage gestellt wird. Der Kleidung als unserer äußeren Hülle kommt eine wichtige Rolle als non-verbale Kommunikatorin zu. Die richtige Kleidung kann uns präsenter, kompetenter, größer, schlanker und sogar jünger wirken lassen, die falsche bewirkt oft das Gegenteil. Besonders in Situationen, wo wir souverän wirken wollen, ist es wichtig, auch das richtige Outfit zu wählen, um Aussagen zu unterstreichen. Kleidung verschafft Sicherheit und sogar einen Vertrauensvorschuss. 

Bevor es um Fragen wie Image und Auftritt geht, lernst du deine idealen Kleiderformen kennen und befreist deinen Kleiderschrank von unnötigem Ballast. Zu gewinnen ist mehr Freude an schöner Kleidung, ein positiveres Bild von sich und die Lust, die eigene Persönlichkeit öfter einmal in ein neues Licht zu rücken.

Zielgruppe:
Alle, die wissen wollen, welche Kleidung ihnen am besten steht, wie sie ihren Kleiderschrank richtig zusammenstellen und mehr Präsenz und Sicherheit bei ihren öffentlichen Auftritten gewinnen.
Photo by STIL on Unsplash


Termin: Samstag, 3. Februar 2018, 9.30 bis 17.30 Uhr
Ort: Wels, Nöfas cafe bar, Schubertstr. 9
Anmeldung: office.ooe@gbw.at oder 07674/64218

Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen und sichert euch euren Platz!
Der Veranstaltungsort liegt übrigens nur 4 Gehminuten vom Bahnhof Wels entfernt, es halten alle  Züge.


Kommentare

Jana hat gesagt…
Hört sich interessant an! Ich könnte auch Hilfe beim Stylen benötigen, ich bringe Abwechslung noch am ehesten mit Schmuck in meine Outfits. Am liebsten mache ich das mit solchen Uhren von DW, gerade die mit den Streifen mag ich sehr gerne und da gibt es viele tolle Farben :) Oder schöne Halsketten, die ich mir meist beim Shoppen im H&M dazukaufe. Abseits davon ist es meistens eine schwarze Hose mit unscheinbarem Gürtel und ein Pulli. Seeeehr kreativ. Ich schau mal ob ich im Feber nach Wels komme! :)
lg Jana

Most read